Sie sind hier

Ferienspezial . Bitte nicht Füttern!

Foto-Safari durch den Zoo

Bei einem ersten Besuch im Berliner Zoo erkunden die jungen Teilnehmer das Terrain. Sie beobachten das Gelände, die Tiere und Besucher und können sich davon inspirieren lassen, welche spannenden Themen sich aus dem Geschehen ergeben. Sind es Nahaufnahmen von Fell und Haut oder eine vergleichende Serie verschiedener Tierarten? Spielen Farben oder Formen bei den Aufnahmen eine Rolle? Ergeben sich interessante Geschichten in den Gehegen – oder vielleicht noch interessantere Ereignisse davor? Nachdem genügend Bilder mit der Kamera geschossen wurden, geht es zu C/O Berlin, um das gesammelte Material zu sichten und daraus eine eigene, kleine Fotoserie zusammenzustellen.

Frauke Menzinger wechselte nach dem Studium der Literaturwissenschaften und Kunst an die Hochschule für Bildende Künste Dresden, um dort Bühnen- und Kostümbild zu studieren. Seit dem Diplom arbeitet sie freischaffend sowohl für Theater- als auch Filmproduktionen. 2010 übernahm sie die künstlerische Leitung der Education-Programme Junior, Teens und Perspectives der C/O Berlin Foundation.

Uhrzeit 11-16.30 Uhr
Team Sophia Vogel und Frauke Menzinger
Alter 10-14 Jahre
Teilnahmegebühr 60 Euro inkl. Snack . Ermäßigung möglich
Anmeldung Frauke Menzinger . education@co-berlin.org

Unterstützer Mercedes-Benz Bank