You are here

Café

Whether before or after an exhibition visit, for an afternoon snack or a coffee on the way to work or class, the C/O Berlin Café invites you to breakfast, a light lunch, homemade tarts, gourmet coffees, or an evening aperitif. You’ll find regional delicacies and seasonal specialties, international cuisine, and a carefully selected beverage list in a bright, friendly space with a relaxed, panoramic view of Hardenbergstraße and Bahnhof Zoo.

Our classics include traditional Berlin Stullen baked in a wood-fired oven and filled with Italian country ham, veal, creamed tuna, or carrots and ruccola and served with Hokkaido pumpkin salad; original Bircher Muesli; seasonal market-fresh salads with grilled corn-fed chicken or honey-thyme goat cheese; as well as Toblerone mousse and pastel de nata. For lunch, we offer daily specials—from Kalbstafelspitz (boiled veal) or risotto with walnuts, ricotta, and red beets to Berliner Bouletten with homemade herbed mustard or potato and goat cheese burgers.

We also offer a selection of fine beverages including regional soft drinks from Rixdorfer lemonade and Proviant smoothies to Bad Liebenwerda mineral water. Our exclusive coffee blend comes from Giuseppetti, a coffee roaster in Charlottenburg. With our Berlinsky sparkling wine and Mutmacha wine, we not only offer you the finest quality grapes but also support social and cultural projects. And for beer, we decided on Bayreuther Helles and Maisel’s Weisse—two family-run breweries with a long, rich brewing tradition.

We started a new tradition of our own by presenting artistic works in our café. The third artist who is presented is Brigitte Waldach (b. 1966 in Berlin) with her work “From the inside to the outermost”

> Weekly Menu

Opening hours Daily 10 am–8 pm
Address C/O Berlin . Amerika Haus . Hardenbergstraße 22–24 . 10623 Berlin . Tel. +49.30.3151 9636

Sie sind hier

Café

Ob vor oder nach dem Ausstellungsbesuch oder einfach zwischendurch für einen schnellen Kaffee auf dem Weg ins Büro oder in die Uni – das C/O Berlin Café lädt Sie ein zu einem kleinen Frühstück, leichten Mittagessen, hausgemachten Tartes, hochwertigen Kaffeespezialitäten oder einem Aperó am Abend. Regionale Delikatessen und saisonale Angebote vereint mit internationaler Küche und ein ausgewähltes Getränkeangebot erwarten Sie in einem lichten Raum mit entspanntem Panoramablick auf die Hardenbergstraße und den Bahnhof Zoo.

Unsere Klassiker sind Berliner Stullen aus dem Holzofen mit italienischem Landschinken, Kalbsfleisch und Thunfischcrème oder Karotten-Rucola mit Hokkaido-Kürbissalat, original Bircher Müsli, marktfrische Salatvariationen mit gebratenen Maishähnchen oder Ziegenfrischkäse mit Honig und Thymian sowie Toblerone-Mousse und Pastel de Nata. Mittags bieten wir ein täglich wechselndes Gericht an – mal Kalbstafelspitz oder Risotto mit Walnuss, Ricotta und roter Beete, mal Berliner Bouletten mit hausgemachtem Kräutersenf oder Kartoffel-Ziegenkäse-Burger.

Klein und fein ist unsere Getränkekarte mit Alkoholfreiem aus der Region wie Rixdorfer Limonaden, Smoothies von Proviant und Wasser aus Bad Liebenwerda. Unsere Kaffeemischung kommt exklusiv von Tres Cabezas, einer kleinen Friedrichshainer Rösterei. Mit dem Berlinsky-Sekt und dem Mutmacha-Wein bieten wir nicht nur beste Traubenqualität, sondern unterstützen zusätzlich soziale und kulturelle Projekte. Beim Bier haben wir uns für Bayreuther Helles und Maisel's Weisse entschieden – zwei familiengeführte Brauereien mit großer Tradition.

Eine ganz eigene Tradition haben wir mit Präsentationen künstlerischer Arbeiten im Café begründet. Als zweiten Künstler präsentieren wir Karsten Konrad (geb. 1962) mit seinem Werk ENTRELAC.

> Wochenkarte

Öffnungszeiten Täglich 10–20 Uhr
Andresse C/O Berlin . Amerika Haus . Hardenbergstraße 22–24 . 10623 Berlin . Tel. +49.30.3151 9636